Sonntag, 17. März 2019

Projekt ABC "K" wie . . .

Kühe

Klick auf´s Bild = größer

Ich liebe Kühe.
Diese wunderschönen Augen mit den großen Wimpern, dieser sanftmütige Blick . . . 
Besonders schön ist es natürlich,
wenn ihnen ermöglicht wird,
draußen, in der freien Natur zu leben.
So wie hier im Allgäu,
glückliche Kühe
Leider haben es nicht alle Kühe so schön.
Aber das ist wieder ein anderes Thema

Mit einem fröhlichem Muh
geht nun dieser Post zum 
und seinem tollen Projekt:






Kommentare:

  1. Ja, diese Tiere haben es mir auch angetan. Wenn ich im Urluab welche sehe, bleibe ich ganz fasziniert stehen.

    AntwortenLöschen
  2. Kühe finde ich auch toll. Ich habe sie mal für ein Kalenderprojekt fotografiert - damals noch ganz Retro mit Film in Kamera und so.... Ich finde, sie sind immer tolle Motive und ganz liebe Tiere. Und gar nicht so dumm.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
  3. Kühe sind schöne Tiere - und ich mag auch das Läuten der Kuhglocken. Das ist in meinem Kopf irgendwie untrennbar mit Bergwanderungen in der Schweiz verbunden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wunderschön sind Deine Kühe, sowohl einzeln wie auch in der Herde.
    Ich finde ja, Kühe sind ganz besondere Fotomotive, gell.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja so schöne Kuhherden gibts bei uns auch.Sehr schön.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Oh ja Kühe mag ich auch sehr. Sehr schön Fotos zum K.

    Vor vielen Jahren als ich noch in NordSchweden gewohnt habe
    und eine Zeit auf einen Bauernhof, hab ich das Hand melken gelernt :)
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruss
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Braune Kühe... Bayern lässt grüßen :)
    Schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich gehe konform mit deinen Worten. Wenn wir Ausflüge ich den
    Spessart machen, dann sehen wir, wenn die Zeit gekommen ist, auch
    viele Kühe draußen auf der Weide und ich er freue mich an ihren
    Anblicken. Schöne Fotos von dir.
    Liebe Grüße in die neue Woche und einen guten Start, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta.
    So sollten alle Kühe gehalten werden.
    Leider gibt es auch Stallkühe, die nie raus aufs Feld dürfen. Selbst auf kleinen Höfen.
    LG, Nati

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Kühe auch! Was für ein wundervolles Foto! Bei uns laufen sie auch auf Weiden frei herum. Und im Moment gibt es wieder ganz viele Kälbchen. Das ist so süß zu beobachten... und ich bin nicht drauf gekommen, sie für das K zu nutzen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Du hast recht, die Augen, der Blick, liebenswert. Ich mag sie auch, die Kühe, habe aber dennoch Respekt zum Beispiel beim Queren einer Alpweide.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Kühe auch sehr und man kann fast nicht glauben, dass sie sehr enge Bindungen mit Menschen eingehen. Leider werden unsere Tiere (egal welche Gattung) in der Regel ausgebeutet und nicht viele Kühe dürfen mehr auf der Weide stehen.

    LG und einen schönen Sonntag
    Babsi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.